Wer ich bin
(in chronologischer Reihenfolge)

+ Königstochter und JESUS-Nachfolgerin

+ Älteste Tochter einer kinderreichen Familie

+ Arzthelferin

+ Ehefrau eines wunderbaren, großherzigen Mannes

+ zweieinhalb Jahre Hebammenschülerin (ohne Abschluss!!)

+ Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und zwei fast erwachsenen Töchtern

+ Vollblut-Familienfrau und leidenschaftliche Hausfrau

+ Leitung des NachhaltigkeitsNetzwerks Gebersheim (gemeinsam mit meinem Mann und einem tollen Team!)
    Artikel in der Stuttgarter Zeitung, der andersLeben und in Focus online

+ Kräuterpädagogin BNE (Gundermannschule)

+ Vortragsrednerin (allein oder mit meinem Mann) über:

   "Nachhaltigkeit leben - in Verantwortung vor GOTT und Seiner Schöpfung durch eine Kultur der Wertschätzung"
     Flyer für Vorträge
     All you need is less - Credo-Kirche Wuppertal-Elberfeld, Vorträge und Workshops in der Stadbibibliothek Ditzingen

+ Heilpraktikerin (Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker = BdH)

+ Lebenslang Lernende und Wissbegierige (momentan Schülerin an der SCN, Ausbildung zur christlichen Gesundheitsberaterin)


 Meine Themen


Das Leben in allen praktischen Herausforderungen und Jahreszeiten:

+ Schwangerschaft und Stillzeit (ich habe 2 ½ Jahre Hebamme gelernt, aber keinen Abschluss)

+ Kindererziehung inkl. Herausforderung ADHS-Kind

+ Familienleben

+ Haushaltsorganisation und nachhaltig leben

+ Ernährung & Darmgesundheit

+ Heimische Wildkräuter und Kräuterheilkunde

+ Lebensrhythmus und Ordnung

 

Meine Hobbies


Lesen, Nähen, Stricken, Rätseln und Sudoku, draußen sein und Kräuter sammeln und fotografieren, meine Hühner besuchen und mich mit ihnen unterhalten, Backen, (Ein-)Kochen, Listen erstellen und Pläne machen, Unterrichten (oder Voll-labern- wie meine Kinder sagen),
meine Kräuter zu Tee, Salben, Tinkturen und Ölauszügen verarbeiten.
Bei allem bin ich eher schnell, für große Mengen zu haben, etwas ungeduldig, aber ordentlich – eher Handwerkerin als Künstlerin.
Schnickschnack oder ausgefallene Verzierungen sind mir ein Graus …
Ich bin eine grottenschlechte Gärtnerin, wahrscheinlich, weil ich als Kräuterpädagogin alles fertig ernten kann 😊
Und ich liebe die Abwechslung durch den Rhythmus der Jahreszeiten!


Meine Jüngste sagt über mich:
Meine Mom liebt es Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, weil Familie ihr sehr viel bedeutet.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos